Schenkel Ueberschrift

Kreativ und detailverliebt ist Thomas Schenkel – feine Küche und gehobene Gastlichkeit für seine Gäste.

Schenkels sittardsberg 1

Tradition und Moderne
Thomas Schenkel mag gutes Essen und liebt die Gastronomie. Der Jung-Gastronom setzt seit 2013 neben Frische und Qualität auf Detailverliebtheit, wofür er nicht zu Unrecht mit 4,8 von 5 Sternen bei facebook gekürt wurde. Dass ihm die Gastronomie im Blut steckt, ist sicher, denn sowohl seine Großeltern als auch sein Vater Rolf Schenkel und deren Vorfahren bewirten bereits seit 1876 ihre Gäste herzlich gern und das mit viel Fantasie in der Küche.

Modern Cuisine
Bereits von Klein auf lernte er viel über die Philosophie, die Leidenschaft zur Hotellerie und gute Gastronomie – daher verwundert es nicht, dass Schenkel junior seine Ausbildung im beschaulichen Ruhrorter Hafenquartier in der Schifferbörse bei Frank Schwarz als Veranstaltungskaufmann begann. Er lernte hier weit mehr über das Ausbildungsziel hinaus, denn da man dort neben dem Restaurantbetrieb ebenso Partyservice und Catering betrieb, erfuhr er eine ganze Menge mehr, insbesondere konnte er dort verschiedenen Köchen und Eventplanern auf die Finger schauen. Die Einflüsse der mediterranen Kochkunst in Kombination mit der deutschen Küche faszinierte ihn schon damals und für Catering-Events bereiste er mit dem Team Nizza, Hamburg sowie München, um u. a. Messen und viele Firmen-events kulinarisch zu bereichern.

Hotel und Restaurant
Schenkels sittardsberg 2

Vater Schenkel hat über einige Jahre das Restaurant an Antonio Pele verpachtet. Als die Pacht auslief, ergriff Thomas Schenkel die Initiative, um Hotel und Restaurant wieder unter gemeinsamer Herrschaft zu neuem Glanz zu verhelfen. Sein Ziel ist bis heute, dem Namen Schenkel Ehre zu machen und „seinen Gästen einen schönen Abend mit Freunden, Familie und Partner in lockerer Atmosphäre“ zu bescheren. Das ist ihm sicherlich gelungen, denn nicht nur Hotel-Gäste sind begeistert von der Gastlichkeit und insbesondere von Steak & Seafood – dem Steckenpferd des Restaurants. Ebenso sind ausgefallene Kreationen sowie altbekannte Klassiker auf der Karte zu finden. Koch Jonathan Almond hat sich bei Thomas Schenkel einen Sonderstatus verdient, denn der erfahrene Gastronom ist stets sehr anspruchsvoll und möchte dieses Niveau und diese Qualität seinen Gästen dauerhaft bieten können.

Cross-over, Steak & Seafood
Allein dreimal die Woche wird frischer Fisch angeliefert. Davon alleine 100 kg Gambas und Steaks, Roastbeef & Co. werden zweimal die Woche von ausgesuchten Lieferanten gebracht. Die Leichtigkeit des Geschmacks wird durch die Zugabe hochwertiger Zutaten und Gewürze aufgewertet. Zudem gilt die Prämisse „das Auge isst mit“ und so wird auch alles appetitlich dekoriert. Saisonale Gerichte findet man auf einer Sonderkarte.

Köstlich und kreativ
Schenkels sittardsberg 3

Die Karte offeriert verführerisch klingende Vorspeisen wie Beef- Tartar, Roastbeef „NY Pastrami“ auf Wildkräutersalat, Gambas al ajillo und Lachs-Tartar sowie das beliebte Emsrind-Carpaccio und stimmt so auf ein ausgiebiges Essen ein. Was auf der Karte als „Happen“ deklariert wird, kann man sich auch als Tapas zusammenstellen. Allein die Sommersalate mit handgezupftem Miniblattsalat, Avocado und roten Zwiebeln u. v. m. werden gekrönt mit gratiniertem Ziegenkäse, Rind oder Riesengarnelen. Thai-Curry und Japan-Bowl werden besonders knackig zubereitet. Beliebtes, wie Kornkrabbe a la Spaghetti Alio e Olio, ergänzen das Angebot.

Deftiges in Szene gesetzt
Schweinefilet im Speckmantel mit Rucola-Kartoffelsalat oder Rinderfilet „Nina“ in Tranchen geschnitten auf einem Rucola-Bett mit Parmesan und Knoblauchbrot. Ultimativ und mit Suchtfaktor kreiert er seine 400 g-Black Angus Burger aus frisch gewolftem, argentinischem Hüftsteak im schwarzen Bun mit einer leichten Tomaten-Rauchsauce mit Black Pepper Fries, die standesgemäß auf einem Holzbrett serviert werden.

Kreative Feiern
Der motivierte Gastgeber macht Feiern sowie Hochzeiten prinzipiell zur Chefsache und dann sprudeln Ideen und Menüvorschläge nur so aus ihm heraus. Liebevoll dekoriert wird so eine Feier unvergesslich!
Schenkels sittardsberg 5

Angenehmes Ambiente und gute Küche bei herzlichem Service wie zu 1876 – eben Familientradition. Hier trifft man sich auch mal auf ein gutes Glas Wein oder ein frisch Gezapftes und genießt die angenehme Atmosphäre.


Schenkel´s Restaurant
Sittardsberger Allee 10
47249 Duisburg-Buchholz
Tel. 0203 - 45 69 05 03
facebook.com/RestaurantSchenkels
www.schenkels-restaurant.de

Schenkels sittardsberg 4